Welcome to save@work - helping offices to save energy and cut carbon.

Österreich: Multifunktionsdrucker in Grazer Behörden ausschalten?

Schon während der ersten save@work Treffen bei den teilnehmenden österreichischen Behörden zeigte sich, dass das Abschalten der Multifunktionsdrucker ein heißes Thema ist. 

Viele dieser Geräte bleiben in Graz während der Nacht und am Wochenende eingeschaltet. Dies aus einem einzigen Grund: die Zustellung von Faxen muss rund um die Uhr möglich sein.

Was also tun, um den unnötigen Energieverbrauch der Multifunktionsdrucker in diesen Zeiten zu vermieden? Einfach ausschalten geht nicht, weil dann die Faxe nicht zugestellt werden. Dies ist für eine Verwaltung keine Option. Die Faxe auf zentrale Geräte umleiten? Dies erhöht den Aufwand für das Personal.

Die Lösung ist einfach und praktikabel: eine digitale Faxstelle einrichten. Faxe werden damit nicht auf den Multifunktionsdrucker sondern auf den Server zugestellt. Die Fax-Nummer bleibt bestehen  und die Faxe werden ganz bequem direkt zum Arbeitsplatz zugestellt. So funktioniert Energieeffizienz!

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it.

I understand