Welcome to save@work - helping offices to save energy and cut carbon.

UK: Katasteramt Telford eröffnet eigene Bibliothek zum Klimawandel

Das Energieteam des Katasteramts in Telford hat für alle KollegInnen eine Auswahl von Büchern und Medien zum Klimawandel zusammengestellt. In der kleinen Bibliothek stehen diese zum Ausleihen bereit.  Die Idee des Energieteams ist es Wissen zum Klimawandel zu vermitteln und die größeren Zusammenhänge zur Bedeutung des Energiesparens darzustellen.

Wenn Sie lieber einen Film sehen, anstatt zu lesen, empfiehlt das Energieteam aus Telford folgende DVDs:

Age of Stupid (dt: Zeitalter der Dummheit - Warum tun wir nichts?) – Spanner Films 2009:  Ein Mann lebt im Jahr 2055 alleine auf der verseuchten Erde. Er blickt mithilfe alten Filmmaterials von 2008 in die Vergangenheit zurück und stellt sich die Frage, warum die Menschen damals nichts gegen den Klimawandel getan haben, als noch Zeit dazu war. Link zum Trailer

…oder

An Inconvenient Truth (dt: Eine unbequeme Wahrheit) – Paramount Films 2006: Dokumentarfilm von Davis Guggenheim mit dem ehemaligen US-Vizepräsidenten und Präsidentschaftskandidaten Al Gore über die globale Erwärmung. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um eine große Katastrophe abzuwenden, die das Klima unseres Planeten zerstören wird. Die Folge werden extreme Wetterveränderungen sein. Fluten, Dürren, Epidemien und tödliche Hitzewellen von ungekanntem Ausmaß sein - eine Katastrophe, die wir selbst verschulden. Eine unbequeme Wahrheit warnt vor den dramatischen Folgen der globalen Erwärmung. Link zum Trailer

Vielleicht haben Sie auch Lust einen Filmnachmittag mit KollegInnen zu organisieren? Mehr Filmempfehlungen finden sie im „internen“ Bereich unter „Links“.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it.

I understand