Welcome to save@work - helping offices to save energy and cut carbon.

Prämierung der Grazer Sieger-Teams

21 Energieteams aus 31 Gebäuden  im „Haus Graz“ nahmen von März 2016 bis Februar 2017 am Energiesparwettbewerb ENERGIES@WORK teil, um möglichst viel Energie einzusparen. Insgesamt konnten beindruckende Ergebnisse in der Wettbewerbsperiode in den Bürogebäuden erzielt werden. Es wurden 16 % an Strom eingespart, das entspricht 385.000 kWh bzw. 302 t an CO2.

Bei der gestrigen Prämierungsveranstaltung wurden die Siegerteams in den fünf Preiskategorien in Graz ausgezeichnet. Im Mittelpunkt standen dabei die Energieteams, die für die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne maßgeblich waren.

  • Gesamtsieger der Kampagne wurde das erfolgreiche Energieteam der Energie Graz.
  • Die Kategorie „innovativster Aktionsplan“ konnte das Energieteam der GBG Gebäude- und Baumanagement Graz für sich entscheiden.
  • Der Preis für die höchste Einsparung ging an das engagierte Team des Stadtrechnungshofs
  • In der Kategorie „bestes Bündel an umgesetzten Maßnahmen“ dominierte das Team des Gebäudes Sturzgasse 16 der Holding Graz.
  • Der Sonderpreis der Jury ging an das Team der Geriatrischen Gesundheitszentren.

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern und bedanken uns bei allen Energieteams und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement!

Weitere Infos und Fotos sind hier zu finden: http://www.grazer-ea.at/cms/idart_2259-content.html

Foto: Stadt Graz, Foto Fischer

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it.

I understand