Welcome to save@work - helping offices to save energy and cut carbon.

Quiz-Begeisterung in Ungarn

Die ungarischen Partner von GreenDependent führten ein Bürospar-Quiz für die TeilnehmerInnen der Kampagne durch. Ihre Erwartungshaltung, dass das Quiz ein großer Erfolg würde, bewahrheitete sich. Die Fragen des Quiz drehten sich rund um Informationen, die im Rahmen der Kampagne verwendet wurden, wie z.B. die Energiespar-Tipps, das strategische Handbuch oder Inhalte aus Klick fürs Klima. Somit wurden die gesammelten Materialien ein weiteres Mal aktiv unter den MitarbeiterInnen beworben und verwendet.


Die Quiz-Herausforderung hatte mehrere Teile: zunächst mussten alle Energieteams das Quiz einmal beantworten und darauffolgend die KollegInnen zum Mitmachen animieren. Die Gewinner-Gebäude wurden anhand von zwei Kategorien bewertet: Anzahl der richtig ausgefüllten Rätsel und Kreativität in der Bewerbung des Quiz. Die Energieteams erhielten erst nach Einreichen der Antworten die richtigen Lösungen. Das Rätsel wurde ganz unterschiedlich beworben: ein Energieteam entschloss sich dazu, das Quiz auf digitalem Wege zu verbreiten. So wurden Emails verschickt und eine digitale Version des Quiz eingerichtet.


Im Gewinner-Gebäude wurde eine kleine Weihnachtsfeier organisiert, wobei alle teilnehmenden Gebäude Gutscheine erhielten, die zur Anschaffung von energiesparender Ausstattung verwendet werden können.

Verfasst von: GreenDependent Institute, Ungarn

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it.

I understand